Cast off for the multimedia evolution of the global yacht charter brand.

Context

“Simply Sea” – not an advertising slogan, but a value proposition. Passion, motivation and content as far as the eye can see – that is Charterbar Yachting. However, there was an increasing lack of clarity due to constantly changing visuals and an inadequate overall concept. After the makeover of the print catalog, we dived into the sea of content of yacht charter professionals and evolved the brand and its content strategy.

Process

In order to ensure a professional presentation of the brand and a clear structure of the content across channels, we comprehensively revised the entire online presence. A reduced and focused appearance conveys competence and trust. The existing logo and signet were fine-tuned and professionally convey the brand's maritime flair to the outside world.

With the expansion of the YouTube channel into the main channel, the full strength of the moving image is exploited and the world of chartering is conveyed in an emotional and appealing way. Thanks to theme-based, recurring design elements, uniform thumbnails guarantee easy orientation and a clear overall picture. A consistent design with adapted thumbnails and font for all channels rounds off the result.

Cast off for the multimedia evolution of the global yacht charter brand.

Context

“Simply Sea” – not an advertising slogan, but a value proposition. Passion, motivation and content as far as the eye can see – that is Charterbar Yachting. However, there was an increasing lack of clarity due to constantly changing visuals and an inadequate overall concept. After the makeover of the print catalog, we dived into the sea of content of yacht charter professionals and evolved the brand and its content strategy.

Process

In order to ensure a professional presentation of the brand and a clear structure of the content across channels, we comprehensively revised the entire online presence. A reduced and focused appearance conveys competence and trust. The existing logo and signet were fine-tuned and professionally convey the brand's maritime flair to the outside world.

With the expansion of the YouTube channel into the main channel, the full strength of the moving image is exploited and the world of chartering is conveyed in an emotional and appealing way. Thanks to theme-based, recurring design elements, uniform thumbnails guarantee easy orientation and a clear overall picture. A consistent design with adapted thumbnails and font for all channels rounds off the result.

Cast off for the multimedia evolution of the global yacht charter brand.

Context

“Simply Sea” – not an advertising slogan, but a value proposition. Passion, motivation and content as far as the eye can see – that is Charterbar Yachting. However, there was an increasing lack of clarity due to constantly changing visuals and an inadequate overall concept. After the makeover of the print catalog, we dived into the sea of content of yacht charter professionals and evolved the brand and its content strategy.

Process

In order to ensure a professional presentation of the brand and a clear structure of the content across channels, we comprehensively revised the entire online presence. A reduced and focused appearance conveys competence and trust. The existing logo and signet were fine-tuned and professionally convey the brand's maritime flair to the outside world.

With the expansion of the YouTube channel into the main channel, the full strength of the moving image is exploited and the world of chartering is conveyed in an emotional and appealing way. Thanks to theme-based, recurring design elements, uniform thumbnails guarantee easy orientation and a clear overall picture. A consistent design with adapted thumbnails and font for all channels rounds off the result.

2023

Charterbar Yachting

Rebranding
User Experience
User Interface
Development
Editorial Design
Kampagne
Copywriting
Social Media

Industry

Tourismus

Jobs

Visual design

Mandatory internship

Concept & Text

Mandatory internship

unsolicited application

Full & Part-time position

Erstgespräch

kostenlos buchen

Lass uns unverbindlich auf ein Erstgespräch treffen, uns näher kennen lernen und feststellen, ob wir für dein Projekt die richtigen Partner sind. So können wir dir die Lösung bieten, die zu deinen Anforderungen passt.

May 13

2024

Mo

Di

Mi

Do

Fr

SA

So

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

12

13

14

15

16

17

18

19

20

21

22

23

24

25

26

27

28

29

30

31

24 Std

12 Std

10:30

11:30

14:30

15:30

16:30

17:30

Leinen los für die multimediale Evolution der weltweit agierenden Yachtcharter-Marke.

Kontext

»Einfach Meer« – kein Werbeslogan, sondern ein Werteversprechen. Leidenschaft, Motivation und Inhalte, so weit das Auge reicht – das ist Charterbar Yachting. Doch fehlte es durch ständig wechselnde Visualitäten und ein unzureichendes Gesamtkonzept zunehmend an Übersichtlichkeit. Nach dem Make-over des Print-Katalogs, tauchten wir also ins Content-Meer der Yachtcharter-Profis und evolutionierten die Marke und ihre Contentstrategie.

Herangehensweise

Um eine professionelle Darstellung der Marke und eine klare Strukturierung der Inhalte auch Kanalübergreifend zu gewährleisten, überarbeiteten wir umfassend die gesamten Online-Präsenz. Ein reduzierter und fokussierter Auftritt vermittelt Kompetenz und Vertrauen. Bestehendes Logo und Signet wurden einem Feinschliff unterzogen und transportieren das maritime Flair der Marke professionell nach außen.

Mit dem Ausbau des YouTube-Kanals zum Hauptkanal wird die volle Stärke des Bewegtbilds ausgespielt und die Welt des Charterns emotional wie ansprechend vermittelt. Einheitliche Thumbnails garantieren dank themenbasierter, wiederkehrender Designelemente eine einfache Orientierung und ein übersichtliches Gesamtbild. Eine konsistente Gestaltung mit angepassten Thumbnails und Schrift für alle Kanäle runden das Ergebnis ab.

Leinen los für die multimediale Evolution der weltweit agierenden Yachtcharter-Marke.

Kontext

»Einfach Meer« – kein Werbeslogan, sondern ein Werteversprechen. Leidenschaft, Motivation und Inhalte, so weit das Auge reicht – das ist Charterbar Yachting. Doch fehlte es durch ständig wechselnde Visualitäten und ein unzureichendes Gesamtkonzept zunehmend an Übersichtlichkeit. Nach dem Make-over des Print-Katalogs, tauchten wir also ins Content-Meer der Yachtcharter-Profis und evolutionierten die Marke und ihre Contentstrategie.

Herangehensweise

Um eine professionelle Darstellung der Marke und eine klare Strukturierung der Inhalte auch Kanalübergreifend zu gewährleisten, überarbeiteten wir umfassend die gesamten Online-Präsenz. Ein reduzierter und fokussierter Auftritt vermittelt Kompetenz und Vertrauen. Bestehendes Logo und Signet wurden einem Feinschliff unterzogen und transportieren das maritime Flair der Marke professionell nach außen.

Mit dem Ausbau des YouTube-Kanals zum Hauptkanal wird die volle Stärke des Bewegtbilds ausgespielt und die Welt des Charterns emotional wie ansprechend vermittelt. Einheitliche Thumbnails garantieren dank themenbasierter, wiederkehrender Designelemente eine einfache Orientierung und ein übersichtliches Gesamtbild. Eine konsistente Gestaltung mit angepassten Thumbnails und Schrift für alle Kanäle runden das Ergebnis ab.

Leinen los für die multimediale Evolution der weltweit agierenden Yachtcharter-Marke.

Kontext

»Einfach Meer« – kein Werbeslogan, sondern ein Werteversprechen. Leidenschaft, Motivation und Inhalte, so weit das Auge reicht – das ist Charterbar Yachting. Doch fehlte es durch ständig wechselnde Visualitäten und ein unzureichendes Gesamtkonzept zunehmend an Übersichtlichkeit. Nach dem Make-over des Print-Katalogs, tauchten wir also ins Content-Meer der Yachtcharter-Profis und evolutionierten die Marke und ihre Contentstrategie.

Herangehensweise

Um eine professionelle Darstellung der Marke und eine klare Strukturierung der Inhalte auch Kanalübergreifend zu gewährleisten, überarbeiteten wir umfassend die gesamten Online-Präsenz. Ein reduzierter und fokussierter Auftritt vermittelt Kompetenz und Vertrauen. Bestehendes Logo und Signet wurden einem Feinschliff unterzogen und transportieren das maritime Flair der Marke professionell nach außen.

Mit dem Ausbau des YouTube-Kanals zum Hauptkanal wird die volle Stärke des Bewegtbilds ausgespielt und die Welt des Charterns emotional wie ansprechend vermittelt. Einheitliche Thumbnails garantieren dank themenbasierter, wiederkehrender Designelemente eine einfache Orientierung und ein übersichtliches Gesamtbild. Eine konsistente Gestaltung mit angepassten Thumbnails und Schrift für alle Kanäle runden das Ergebnis ab.

2023

Charterbar Yachting

Rebranding
User Experience
User Interface
Development
Editorial Design
Kampagne
Copywriting
Social Media

Branche

Tourismus

Jobs

Visuelle Gestaltung

Pflichtpraktikum

Konzeption & Text

Pflichtpraktikum

Initiativbewerbung

Voll- & Teilzeitstelle

Erstgespräch

kostenlos buchen

Lass uns unverbindlich auf ein Erstgespräch treffen, uns näher kennen lernen und feststellen, ob wir für dein Projekt die richtigen Partner sind. So können wir dir die Lösung bieten, die zu deinen Anforderungen passt.

February 21

2024

Mo

Di

Mi

Do

Fr

SA

So

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

12

13

14

15

16

17

18

19

20

21

22

23

24

25

26

27

28

29

30

31

24 Std

12 Std

10:30

11:30

14:30

15:30

16:30

17:30