NARRATIVE MARKENKOMMUNIKATION AUS WÜRZBURG •

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Illustration die einen Handschlag vor einer Strandkulisse zeigt. Im Hinterrund fährt ein Segelboot richtung Sonnenuntergang. Darüber steht der Schriftzug der Marke "Charterbar Yachting", gestaltet von der Agentur fjnland

Leinen los für die multimediale Evolution der weltweit agierenden Yachtcharter-Marke.

Kontext

»Einfach Meer« – kein Werbeslogan, sondern ein Werteversprechen. Leidenschaft, Motivation und Inhalte, so weit das Auge reicht – das ist Charterbar Yachting. Doch fehlte es durch ständig wechselnde Visualitäten und ein unzureichendes Gesamtkonzept zunehmend an Übersichtlichkeit. Nach dem Make-over des Print-Katalogs, tauchten wir also ins Content-Meer der Yachtcharter-Profis und evolutionierten die Marke und ihre Contentstrategie.

Herangehensweise

Um eine professionelle Darstellung der Marke und eine klare Strukturierung der Inhalte auch Kanalübergreifend zu gewährleisten, überarbeiteten wir umfassend die gesamten Online-Präsenz. Ein reduzierter und fokussierter Auftritt vermittelt Kompetenz und Vertrauen. Bestehendes Logo und Signet wurden einem Feinschliff unterzogen und transportieren das maritime Flair der Marke professionell nach außen.

Mit dem Ausbau des YouTube-Kanals zum Hauptkanal wird die volle Stärke des Bewegtbilds ausgespielt und die Welt des Charterns emotional wie ansprechend vermittelt. Einheitliche Thumbnails garantieren dank themenbasierter, wiederkehrender Designelemente eine einfache Orientierung und ein übersichtliches Gesamtbild. Eine konsistente Gestaltung mit angepassten Thumbnails und Schrift für alle Kanäle runden das Ergebnis ab.

Gegenüberstellung des alten und neuen Logos der Marke "Charterbar Yachting", gestaltet von der Agentur fjnland
Neue Visitenkarte auf blauem Hintergrund der Marke "Charterbar Yachting", gestaltet von der Agentur fjnland
Neue Schriftzeichen des Primär und Sekundärfonts der Marke "Charterbar Yachting", gestaltet von der Agentur fjnland
Farbpunkte der neuen Corporate Colors  der Marke "Charterbar Yachting", gestaltet von der Agentur fjnland
T-Shirt liegend auf hellem Hintergrund mit der Aufschrift "#crewlove"
Social Media Posting mit der Aufschrift "Höre und erlebe mehr als 50 Podcastfolgen zum Thema Segeln"  der Marke "Charterbar Yachting", gestaltet von der Agentur fjnland
Smartphone, dass den neuen Charterpodcast von Charterbar Yachting auf Spotify zeigt
Vier Smartphones nebeneinander mit unterschiedlichen Folgen des Yachtcharter Podcasts und deren neu gestalteten Thumbnails
Übersicht unterschiedlichster YouTube Thumbnail Designs der Marke "Charterbar Yachting", gestaltet von der Agentur fjnland
Großflächenplakate von Charterbar Yachting mit der Aufschrift "Buche jetzt deinen perfekten Yachturlaub"
Segeldestination Manarola Cinque Terre, Italien
Mehrere iPads nebeneinander, die das neue Design der Webseite von charterbar-yachting.de zeigen
Zwei Pullover im neuen Brandingder Marke "Charterbar Yachting", gestaltet von der Agentur fjnland
Innenseiten des Chartermagazins der Marke "Charterbar Yachting", gestaltet von der Agentur fjnland
Vorderseite des Chartermagazins der Marke "Charterbar Yachting", gestaltet von der Agentur fjnland
Rückseite des Chartermagazins der Marke "Charterbar Yachting", gestaltet von der Agentur fjnland
Innenseiten des Chartermagazins der Marke "Charterbar Yachting", gestaltet von der Agentur fjnland
Innenseiten des Chartermagazins der Marke "Charterbar Yachting", gestaltet von der Agentur fjnland
Innenseiten des Chartermagazins der Marke "Charterbar Yachting", gestaltet von der Agentur fjnland
Illustration die einen Handschlag vor einer Strandkulisse zeigt. Im Hinterrund fährt ein Segelboot richtung Sonnenuntergang. Darüber steht der Schriftzug der Marke "Charterbar Yachting", gestaltet von der Agentur fjnland

Leinen los für die multimediale Evolution der weltweit agierenden Yachtcharter-Marke.

Kontext

»Einfach Meer« – kein Werbeslogan, sondern ein Werteversprechen. Leidenschaft, Motivation und Inhalte, so weit das Auge reicht – das ist Charterbar Yachting. Doch fehlte es durch ständig wechselnde Visualitäten und ein unzureichendes Gesamtkonzept zunehmend an Übersichtlichkeit. Nach dem Make-over des Print-Katalogs, tauchten wir also ins Content-Meer der Yachtcharter-Profis und evolutionierten die Marke und ihre Contentstrategie.

Herangehensweise

Um eine professionelle Darstellung der Marke und eine klare Strukturierung der Inhalte auch Kanalübergreifend zu gewährleisten, überarbeiteten wir umfassend die gesamten Online-Präsenz. Ein reduzierter und fokussierter Auftritt vermittelt Kompetenz und Vertrauen. Bestehendes Logo und Signet wurden einem Feinschliff unterzogen und transportieren das maritime Flair der Marke professionell nach außen.

Mit dem Ausbau des YouTube-Kanals zum Hauptkanal wird die volle Stärke des Bewegtbilds ausgespielt und die Welt des Charterns emotional wie ansprechend vermittelt. Einheitliche Thumbnails garantieren dank themenbasierter, wiederkehrender Designelemente eine einfache Orientierung und ein übersichtliches Gesamtbild. Eine konsistente Gestaltung mit angepassten Thumbnails und Schrift für alle Kanäle runden das Ergebnis ab.

Gegenüberstellung des alten und neuen Logos der Marke "Charterbar Yachting", gestaltet von der Agentur fjnland
Neue Visitenkarte auf blauem Hintergrund der Marke "Charterbar Yachting", gestaltet von der Agentur fjnland
Neue Schriftzeichen des Primär und Sekundärfonts der Marke "Charterbar Yachting", gestaltet von der Agentur fjnland
Farbpunkte der neuen Corporate Colors  der Marke "Charterbar Yachting", gestaltet von der Agentur fjnland
T-Shirt liegend auf hellem Hintergrund mit der Aufschrift "#crewlove"
Social Media Posting mit der Aufschrift "Höre und erlebe mehr als 50 Podcastfolgen zum Thema Segeln"  der Marke "Charterbar Yachting", gestaltet von der Agentur fjnland
Smartphone, dass den neuen Charterpodcast von Charterbar Yachting auf Spotify zeigt
Vier Smartphones nebeneinander mit unterschiedlichen Folgen des Yachtcharter Podcasts und deren neu gestalteten Thumbnails
Übersicht unterschiedlichster YouTube Thumbnail Designs der Marke "Charterbar Yachting", gestaltet von der Agentur fjnland
Großflächenplakate von Charterbar Yachting mit der Aufschrift "Buche jetzt deinen perfekten Yachturlaub"
Segeldestination Manarola Cinque Terre, Italien
Mehrere iPads nebeneinander, die das neue Design der Webseite von charterbar-yachting.de zeigen
Zwei Pullover im neuen Brandingder Marke "Charterbar Yachting", gestaltet von der Agentur fjnland
Innenseiten des Chartermagazins der Marke "Charterbar Yachting", gestaltet von der Agentur fjnland
Vorderseite des Chartermagazins der Marke "Charterbar Yachting", gestaltet von der Agentur fjnland
Rückseite des Chartermagazins der Marke "Charterbar Yachting", gestaltet von der Agentur fjnland
Innenseiten des Chartermagazins der Marke "Charterbar Yachting", gestaltet von der Agentur fjnland
Innenseiten des Chartermagazins der Marke "Charterbar Yachting", gestaltet von der Agentur fjnland
Innenseiten des Chartermagazins der Marke "Charterbar Yachting", gestaltet von der Agentur fjnland
Illustration die einen Handschlag vor einer Strandkulisse zeigt. Im Hinterrund fährt ein Segelboot richtung Sonnenuntergang. Darüber steht der Schriftzug der Marke "Charterbar Yachting", gestaltet von der Agentur fjnland

Leinen los für die multimediale Evolution der weltweit agierenden Yachtcharter-Marke.

Kontext

»Einfach Meer« – kein Werbeslogan, sondern ein Werteversprechen. Leidenschaft, Motivation und Inhalte, so weit das Auge reicht – das ist Charterbar Yachting. Doch fehlte es durch ständig wechselnde Visualitäten und ein unzureichendes Gesamtkonzept zunehmend an Übersichtlichkeit. Nach dem Make-over des Print-Katalogs, tauchten wir also ins Content-Meer der Yachtcharter-Profis und evolutionierten die Marke und ihre Contentstrategie.

Herangehensweise

Um eine professionelle Darstellung der Marke und eine klare Strukturierung der Inhalte auch Kanalübergreifend zu gewährleisten, überarbeiteten wir umfassend die gesamten Online-Präsenz. Ein reduzierter und fokussierter Auftritt vermittelt Kompetenz und Vertrauen. Bestehendes Logo und Signet wurden einem Feinschliff unterzogen und transportieren das maritime Flair der Marke professionell nach außen.

Mit dem Ausbau des YouTube-Kanals zum Hauptkanal wird die volle Stärke des Bewegtbilds ausgespielt und die Welt des Charterns emotional wie ansprechend vermittelt. Einheitliche Thumbnails garantieren dank themenbasierter, wiederkehrender Designelemente eine einfache Orientierung und ein übersichtliches Gesamtbild. Eine konsistente Gestaltung mit angepassten Thumbnails und Schrift für alle Kanäle runden das Ergebnis ab.

Gegenüberstellung des alten und neuen Logos der Marke "Charterbar Yachting", gestaltet von der Agentur fjnland
Neue Visitenkarte auf blauem Hintergrund der Marke "Charterbar Yachting", gestaltet von der Agentur fjnland
Neue Schriftzeichen des Primär und Sekundärfonts der Marke "Charterbar Yachting", gestaltet von der Agentur fjnland
Farbpunkte der neuen Corporate Colors  der Marke "Charterbar Yachting", gestaltet von der Agentur fjnland
T-Shirt liegend auf hellem Hintergrund mit der Aufschrift "#crewlove"
Social Media Posting mit der Aufschrift "Höre und erlebe mehr als 50 Podcastfolgen zum Thema Segeln"  der Marke "Charterbar Yachting", gestaltet von der Agentur fjnland
Smartphone, dass den neuen Charterpodcast von Charterbar Yachting auf Spotify zeigt
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Übersicht unterschiedlichster YouTube Thumbnail Designs der Marke "Charterbar Yachting", gestaltet von der Agentur fjnland
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Zwei Pullover im neuen Brandingder Marke "Charterbar Yachting", gestaltet von der Agentur fjnland
Innenseiten des Chartermagazins der Marke "Charterbar Yachting", gestaltet von der Agentur fjnland
Vorderseite des Chartermagazins der Marke "Charterbar Yachting", gestaltet von der Agentur fjnland
Rückseite des Chartermagazins der Marke "Charterbar Yachting", gestaltet von der Agentur fjnland
Innenseiten des Chartermagazins der Marke "Charterbar Yachting", gestaltet von der Agentur fjnland
Innenseiten des Chartermagazins der Marke "Charterbar Yachting", gestaltet von der Agentur fjnland
Innenseiten des Chartermagazins der Marke "Charterbar Yachting", gestaltet von der Agentur fjnland
2023

Charterbar Yachting

Rebranding
User Experience
User Interface
Development
Editorial Design
Kampagne
Copywriting
Social Media

Branche

Tourismus

Jobs

Visuelle Gestaltung

Pflichtpraktikum ab SS 2025

Konzeption & Text

Pflichtpraktikum ab SS 2025

Initiativbewerbung

Voll- & Teilzeitstelle

Jobs

Visuelle Gestaltung

Pflichtpraktikum ab SS 2025

Konzeption & Text

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Voll- & Teilzeitstelle

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Visuelle Gestaltung

Pflichtpraktikum ab SS 2025

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Erstgespräch

Lass uns unverbindlich auf ein Erstgespräch treffen, uns näher kennen lernen und feststellen, ob wir für dein Projekt die richtigen Partner sind. So können wir dir die Lösung bieten, die zu deinen Anforderungen passt.

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