NARRATIVE MARKENKOMMUNIKATION AUS WÜRZBURG •

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- Logoentwicklung von SOP Notaufnahme, das ein stilisiertes O mit einem Plus am oberen linken Rand zeigt, dass an ein Stethoskop erinnert

Sorgfältig recherchiert, übersichtlich gestaltet und kostenlos zugänglich. Passende Leitfäden zur Unterstützung von Medizinern in der Notaufnahme.

Kontext

Mediziner:innen in Akut- oder Notfallambulanzen sind in ihrer täglichen Arbeitsumgebung nicht selten extremen Situationen ausgesetzt. Mit Zeit als kritischem Faktor ist ein beherztes, schnelles und nicht zuletzt strukturiertes Vorgehen oftmals entscheidend. Die Vision zweier junger Fachärzte: Eine Plattform, die schematisierte Leitfäden (»Standard Operating Procedures«) bündelt. Leitfäden, die dazu beitragen, dass das medizinische Personal auch bei komplexeren Fällen den Überblick behält. Dafür brauchte es ein visuelles, wie funktionelles Schema mit Potenzial zur Erweiterung, welches wiederkehrende Inhalte übergreifend erkennbar macht und von den beiden Ärzten selbstständig angewandt werden kann.

Herangehensweise

Relevante Krankheitsbilder, komprimiert auf wenigen Seiten nach dem immer gleichen Schema: ein farbliches Leitsystem zum schnellen Erfassen der Informationen, konkrete Handlungsanweisungen und Empfehlungen zur Dosierung von Medikamenten sowie zum Entlassungsmanagement. SOP Notaufnahme steht dabei gleichermaßen für Professionalität, Kompetenz und Präzision, sowie für Nahbarkeit und Zugänglichkeit. Dies unterstützt der freundlich charakteristische Displayfont mit seinem hilfsbereiten Charakter, während das angedeutete Stethoskop im Logo die Marke klar im medizinischen Kontext verordnet.

Übersichtlichkeit – nicht nur aufseiten der Nutzer. Anstelle uns als reiner Dienstleiter für Gestaltung zu begreifen, legten wir die Wertschöpfung in die Hände des Kunden. Das so entstandene Framework, ermächtigt die Mediziner fortan, eigenständig für die inhaltliche Erweiterung des Informationsangebots zu sorgen. Dank der erweiterten Suchfunktion auf der überarbeiteten Website sind die SOPs noch schneller verfügbar. Während die minimalistische Ikonografie und die klare Farbgebung mehr Übersicht und eine einfache Orientierung schaffen. Mit unserem nachhaltigen Ansatz in Framework und Design konnten wir Raum für zukünftige Erweiterungen schaffen und die Marke bereits um analoge Bereiche wie Messen und Seminaren ergänzen.

Text auf blauem Hintergrund: Standard Operating Procedures für die Notaufnahme
Drei Ikons auf weißem Hintergrund
Neues Logo der Marke "SOP Notaufnahme", gestaltet von der Agentur fjnland
Bild der Gründer von SOP Notaufnahme mit dem Claim "Von Medizinern. Für Mediziner."
Bild der neuen Corporate Colors der Marke "SOP Notaufnahme", gestaltet von der Agentur fjnland
Bildern von Standard Operating Procedures für die Notaufnahme mit dem Claim "Halten Sie Ihrem Klinikpersonal den Rücken frei"
Mehrere Ikons für die Fachbereiche Endokrinologie, Gastroenterologie, Hämatologie, Onkologie, Infektiologie, Kardiologie, Nephrologie, Neurologie und Pneumologie
Mockup zweier Werbeflyer für das Innere Medizin Seminar von SOP Notaufnahme
Innenseite eines Falzflyers, mit dem Kurs- und Ablaufplan des SOP Notaufnahme Seminars
Plakatdesign für SOP Notaufnahme mit unterschiedlichen Motiven und Claims
Design eines Leitzordners der Marke "SOP Notaufnahme", gestaltet von der Agentur fjnland
Visitenkarten-Design der Marke "SOP Notaufnahme", gestaltet von der Agentur fjnland
Mobile Ansicht der Webseite sop-notaufnahme.de auf mehreren Smartphones, welche in einem Raster auf blauem Hintergrund zu sehen sind
- Logoentwicklung von SOP Notaufnahme, das ein stilisiertes O mit einem Plus am oberen linken Rand zeigt, dass an ein Stethoskop erinnert

Sorgfältig recherchiert, übersichtlich gestaltet und kostenlos zugänglich. Passende Leitfäden zur Unterstützung von Medizinern in der Notaufnahme.

Kontext

Mediziner:innen in Akut- oder Notfallambulanzen sind in ihrer täglichen Arbeitsumgebung nicht selten extremen Situationen ausgesetzt. Mit Zeit als kritischem Faktor ist ein beherztes, schnelles und nicht zuletzt strukturiertes Vorgehen oftmals entscheidend. Die Vision zweier junger Fachärzte: Eine Plattform, die schematisierte Leitfäden (»Standard Operating Procedures«) bündelt. Leitfäden, die dazu beitragen, dass das medizinische Personal auch bei komplexeren Fällen den Überblick behält. Dafür brauchte es ein visuelles, wie funktionelles Schema mit Potenzial zur Erweiterung, welches wiederkehrende Inhalte übergreifend erkennbar macht und von den beiden Ärzten selbstständig angewandt werden kann.

Herangehensweise

Relevante Krankheitsbilder, komprimiert auf wenigen Seiten nach dem immer gleichen Schema: ein farbliches Leitsystem zum schnellen Erfassen der Informationen, konkrete Handlungsanweisungen und Empfehlungen zur Dosierung von Medikamenten sowie zum Entlassungsmanagement. SOP Notaufnahme steht dabei gleichermaßen für Professionalität, Kompetenz und Präzision, sowie für Nahbarkeit und Zugänglichkeit. Dies unterstützt der freundlich charakteristische Displayfont mit seinem hilfsbereiten Charakter, während das angedeutete Stethoskop im Logo die Marke klar im medizinischen Kontext verordnet.

Übersichtlichkeit – nicht nur aufseiten der Nutzer. Anstelle uns als reiner Dienstleiter für Gestaltung zu begreifen, legten wir die Wertschöpfung in die Hände des Kunden. Das so entstandene Framework, ermächtigt die Mediziner fortan, eigenständig für die inhaltliche Erweiterung des Informationsangebots zu sorgen. Dank der erweiterten Suchfunktion auf der überarbeiteten Website sind die SOPs noch schneller verfügbar. Während die minimalistische Ikonografie und die klare Farbgebung mehr Übersicht und eine einfache Orientierung schaffen. Mit unserem nachhaltigen Ansatz in Framework und Design konnten wir Raum für zukünftige Erweiterungen schaffen und die Marke bereits um analoge Bereiche wie Messen und Seminaren ergänzen.

Text auf blauem Hintergrund: Standard Operating Procedures für die Notaufnahme
Drei Ikons auf weißem Hintergrund
Neues Logo der Marke "SOP Notaufnahme", gestaltet von der Agentur fjnland
Bild der Gründer von SOP Notaufnahme mit dem Claim "Von Medizinern. Für Mediziner."
Bild der neuen Corporate Colors der Marke "SOP Notaufnahme", gestaltet von der Agentur fjnland
Bildern von Standard Operating Procedures für die Notaufnahme mit dem Claim "Halten Sie Ihrem Klinikpersonal den Rücken frei"
Mehrere Ikons für die Fachbereiche Endokrinologie, Gastroenterologie, Hämatologie, Onkologie, Infektiologie, Kardiologie, Nephrologie, Neurologie und Pneumologie
Mockup zweier Werbeflyer für das Innere Medizin Seminar von SOP Notaufnahme
Innenseite eines Falzflyers, mit dem Kurs- und Ablaufplan des SOP Notaufnahme Seminars
Plakatdesign für SOP Notaufnahme mit unterschiedlichen Motiven und Claims
Design eines Leitzordners der Marke "SOP Notaufnahme", gestaltet von der Agentur fjnland
Visitenkarten-Design der Marke "SOP Notaufnahme", gestaltet von der Agentur fjnland
Mobile Ansicht der Webseite sop-notaufnahme.de auf mehreren Smartphones, welche in einem Raster auf blauem Hintergrund zu sehen sind
- Logoentwicklung von SOP Notaufnahme, das ein stilisiertes O mit einem Plus am oberen linken Rand zeigt, dass an ein Stethoskop erinnert

Sorgfältig recherchiert, übersichtlich gestaltet und kostenlos zugänglich. Passende Leitfäden zur Unterstützung von Medizinern in der Notaufnahme.

Kontext

Mediziner:innen in Akut- oder Notfallambulanzen sind in ihrer täglichen Arbeitsumgebung nicht selten extremen Situationen ausgesetzt. Mit Zeit als kritischem Faktor ist ein beherztes, schnelles und nicht zuletzt strukturiertes Vorgehen oftmals entscheidend. Die Vision zweier junger Fachärzte: Eine Plattform, die schematisierte Leitfäden (»Standard Operating Procedures«) bündelt. Leitfäden, die dazu beitragen, dass das medizinische Personal auch bei komplexeren Fällen den Überblick behält. Dafür brauchte es ein visuelles, wie funktionelles Schema mit Potenzial zur Erweiterung, welches wiederkehrende Inhalte übergreifend erkennbar macht und von den beiden Ärzten selbstständig angewandt werden kann.

Herangehensweise

Relevante Krankheitsbilder, komprimiert auf wenigen Seiten nach dem immer gleichen Schema: ein farbliches Leitsystem zum schnellen Erfassen der Informationen, konkrete Handlungsanweisungen und Empfehlungen zur Dosierung von Medikamenten sowie zum Entlassungsmanagement. SOP Notaufnahme steht dabei gleichermaßen für Professionalität, Kompetenz und Präzision, sowie für Nahbarkeit und Zugänglichkeit. Dies unterstützt der freundlich charakteristische Displayfont mit seinem hilfsbereiten Charakter, während das angedeutete Stethoskop im Logo die Marke klar im medizinischen Kontext verordnet.

Übersichtlichkeit – nicht nur aufseiten der Nutzer. Anstelle uns als reiner Dienstleiter für Gestaltung zu begreifen, legten wir die Wertschöpfung in die Hände des Kunden. Das so entstandene Framework, ermächtigt die Mediziner fortan, eigenständig für die inhaltliche Erweiterung des Informationsangebots zu sorgen. Dank der erweiterten Suchfunktion auf der überarbeiteten Website sind die SOPs noch schneller verfügbar. Während die minimalistische Ikonografie und die klare Farbgebung mehr Übersicht und eine einfache Orientierung schaffen. Mit unserem nachhaltigen Ansatz in Framework und Design konnten wir Raum für zukünftige Erweiterungen schaffen und die Marke bereits um analoge Bereiche wie Messen und Seminaren ergänzen.

Text auf blauem Hintergrund: Standard Operating Procedures für die Notaufnahme
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Mockup zweier Werbeflyer für das Innere Medizin Seminar von SOP Notaufnahme
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2022

SOP Notaufnahme

Branding
User Interface
Design System
Development
Kampagne
Printdesign

Branche

Medizin

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Visuelle Gestaltung

Pflichtpraktikum ab SS 2025

Konzeption & Text

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