Alles, was es für einen guten Wein braucht, sind drei Zeilen. Corporate Design, Etiketten und Social Media für fränkischen Wein aus Leidenschaft.

Kontext

Drei Rebzeilen, zwei Menschen, eine Leidenschaft. So begann die Geschichte der Marke von Christian und Alexandra Ehrlich. Ohne große Gewinnabsichten und voller Herzblut haben sich die beiden vor 15 Jahren ihrer großen Liebe gewidmet: einfachem, gutem Wein. Diese Liebe galt es dann, professionell zu verpacken. Wir haben uns gedacht: Wine not Leidenschaft und die Liebe zur Natur – die Hauptzutaten für den 3 Zeilen Wein waren von Anfang an klar. Weniger klar waren die Identität und Positionierung der Marke. Gemeinsam konnten wir die unkonventionelle Herangehensweise, aber auch die Herzlichkeit von Alex und Chris in einem Design einfangen. Eine Visuelle Identität, die für das steht, was sie sind und wie sie handeln: Beständig anders. Ehrlich gut.

Herangehensweise

Bodenständig und trotzdem charakterstark. 3 Zeilen Wein zeigt sich klar, ehrlich und offen. Das bewusste Spiel mit dem Kontrast aus klaren Vorstellungen und dem Bruch mit dem Bewährten findet sich nicht nur im Wording, sondern auch in der visuellen Kommunikation. Die in drei Zeilen gesetzte Wortmarke versinnbildlicht den Markennamen. Reduziert und modern sorgt das Signet, eine Verbindung aus der Zahl “3” und dem kleinen “z” in Schreibschrift, gleichzeitig für Wiedererkennungswert.

Ein authentischer und reduzierter Auftritt, der das Wichtigste in den Fokus stellt: Ehrliche und handwerklich gut gemachte Weine. Wir konnten gemeinsam eine Marke erschaffen, die sich mit mutigen Ansätzen und respektvollem Umgang mit Natur und Ressourcen klar positioniert. Weinerzeugung und -vermarktung abseits der Konvention. Im (W)Einklang mit der Natur und sich selbst.

Alles, was es für einen guten Wein braucht, sind drei Zeilen. Corporate Design, Etiketten und Social Media für fränkischen Wein aus Leidenschaft.

Kontext

Drei Rebzeilen, zwei Menschen, eine Leidenschaft. So begann die Geschichte der Marke von Christian und Alexandra Ehrlich. Ohne große Gewinnabsichten und voller Herzblut haben sich die beiden vor 15 Jahren ihrer großen Liebe gewidmet: einfachem, gutem Wein. Diese Liebe galt es dann, professionell zu verpacken. Wir haben uns gedacht: Wine not Leidenschaft und die Liebe zur Natur – die Hauptzutaten für den 3 Zeilen Wein waren von Anfang an klar. Weniger klar waren die Identität und Positionierung der Marke. Gemeinsam konnten wir die unkonventionelle Herangehensweise, aber auch die Herzlichkeit von Alex und Chris in einem Design einfangen. Eine Visuelle Identität, die für das steht, was sie sind und wie sie handeln: Beständig anders. Ehrlich gut.

Herangehensweise

Bodenständig und trotzdem charakterstark. 3 Zeilen Wein zeigt sich klar, ehrlich und offen. Das bewusste Spiel mit dem Kontrast aus klaren Vorstellungen und dem Bruch mit dem Bewährten findet sich nicht nur im Wording, sondern auch in der visuellen Kommunikation. Die in drei Zeilen gesetzte Wortmarke versinnbildlicht den Markennamen. Reduziert und modern sorgt das Signet, eine Verbindung aus der Zahl “3” und dem kleinen “z” in Schreibschrift, gleichzeitig für Wiedererkennungswert.

Ein authentischer und reduzierter Auftritt, der das Wichtigste in den Fokus stellt: Ehrliche und handwerklich gut gemachte Weine. Wir konnten gemeinsam eine Marke erschaffen, die sich mit mutigen Ansätzen und respektvollem Umgang mit Natur und Ressourcen klar positioniert. Weinerzeugung und -vermarktung abseits der Konvention. Im (W)Einklang mit der Natur und sich selbst.

Alles, was es für einen guten Wein braucht, sind drei Zeilen. Corporate Design, Etiketten und Social Media für fränkischen Wein aus Leidenschaft.

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Drei Rebzeilen, zwei Menschen, eine Leidenschaft. So begann die Geschichte der Marke von Christian und Alexandra Ehrlich. Ohne große Gewinnabsichten und voller Herzblut haben sich die beiden vor 15 Jahren ihrer großen Liebe gewidmet: einfachem, gutem Wein. Diese Liebe galt es dann, professionell zu verpacken. Wir haben uns gedacht: Wine not Leidenschaft und die Liebe zur Natur – die Hauptzutaten für den 3 Zeilen Wein waren von Anfang an klar. Weniger klar waren die Identität und Positionierung der Marke. Gemeinsam konnten wir die unkonventionelle Herangehensweise, aber auch die Herzlichkeit von Alex und Chris in einem Design einfangen. Eine Visuelle Identität, die für das steht, was sie sind und wie sie handeln: Beständig anders. Ehrlich gut.

Herangehensweise

Bodenständig und trotzdem charakterstark. 3 Zeilen Wein zeigt sich klar, ehrlich und offen. Das bewusste Spiel mit dem Kontrast aus klaren Vorstellungen und dem Bruch mit dem Bewährten findet sich nicht nur im Wording, sondern auch in der visuellen Kommunikation. Die in drei Zeilen gesetzte Wortmarke versinnbildlicht den Markennamen. Reduziert und modern sorgt das Signet, eine Verbindung aus der Zahl “3” und dem kleinen “z” in Schreibschrift, gleichzeitig für Wiedererkennungswert.

Ein authentischer und reduzierter Auftritt, der das Wichtigste in den Fokus stellt: Ehrliche und handwerklich gut gemachte Weine. Wir konnten gemeinsam eine Marke erschaffen, die sich mit mutigen Ansätzen und respektvollem Umgang mit Natur und Ressourcen klar positioniert. Weinerzeugung und -vermarktung abseits der Konvention. Im (W)Einklang mit der Natur und sich selbst.

2022

Dreizeilenwein

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