NARRATIVE MARKENKOMMUNIKATION AUS WÜRZBURG •

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- Stilisiertes Logo des Weinguts Drei Zeilen Wein auf einem Bild von zwei Händen, welche frisch geerntete Weintrauben bei der Ernte zeigt

Alles, was es für einen guten Wein braucht, sind drei Zeilen. Corporate Design, Etiketten und Social Media für fränkischen Wein aus Leidenschaft.

Kontext

Drei Rebzeilen, zwei Menschen, eine Leidenschaft. So begann die Geschichte der Marke von Christian und Alexandra Ehrlich. Ohne große Gewinnabsichten und voller Herzblut haben sich die beiden vor 15 Jahren ihrer großen Liebe gewidmet: einfachem, gutem Wein. Diese Liebe galt es dann, professionell zu verpacken. Wir haben uns gedacht: Wine not Leidenschaft und die Liebe zur Natur – die Hauptzutaten für den 3 Zeilen Wein waren von Anfang an klar. Weniger klar waren die Identität und Positionierung der Marke. Gemeinsam konnten wir die unkonventionelle Herangehensweise, aber auch die Herzlichkeit von Alex und Chris in einem Design einfangen. Eine Visuelle Identität, die für das steht, was sie sind und wie sie handeln: Beständig anders. Ehrlich gut.

Herangehensweise

Bodenständig und trotzdem charakterstark. 3 Zeilen Wein zeigt sich klar, ehrlich und offen. Das bewusste Spiel mit dem Kontrast aus klaren Vorstellungen und dem Bruch mit dem Bewährten findet sich nicht nur im Wording, sondern auch in der visuellen Kommunikation. Die in drei Zeilen gesetzte Wortmarke versinnbildlicht den Markennamen. Reduziert und modern sorgt das Signet, eine Verbindung aus der Zahl “3” und dem kleinen “z” in Schreibschrift, gleichzeitig für Wiedererkennungswert.

Ein authentischer und reduzierter Auftritt, der das Wichtigste in den Fokus stellt: Ehrliche und handwerklich gut gemachte Weine. Wir konnten gemeinsam eine Marke erschaffen, die sich mit mutigen Ansätzen und respektvollem Umgang mit Natur und Ressourcen klar positioniert. Weinerzeugung und -vermarktung abseits der Konvention. Im (W)Einklang mit der Natur und sich selbst.

6 Weinflaschen mit neuem Etiketten-Design des Weinguts 3 Zeilen Wein, designed by fjnland
Bild des Gründers von 3 Zeilen Wein bei der Weinernte
Poster-Design  des Weinguts 3 Zeilen Wein, designed by fjnland
Innenseite eines Faltflyers des Weinguts 3 Zeilen Wein, designed by fjnland
Portrait von Christian Ehrlich
Bauchbinde mit der Aufschrift "Christian Ehrlich"
Portrait von Alex Ehrlich, wie sie gerade in ein Weinglas riecht
Bauchbinde mit der Aufschrift "Alex Ehrlich"
Werbeplakat für Gutsweine und Ortsweine mit der Aufschrift "Einfach Ehrlich, Grund Ehrlich"
Werbeplakat für Lagenweine und Naturweine mit der Aufschrift "Absolut Ehrlich" und "Anders Ehrlich"
Mockup eines Smartphones, das den Social Media Kanal  des Weinguts 3 Zeilen Wein zeigt, designed by fjnland
Neu entwickelte Ikonografie des Weinguts 3 Zeilen Wein, designed by fjnland
Diverse Social Media-Postings des Weinguts 3 Zeilen Wein auf hellem Hintergrund
Bild aller neuen Etiketten, welche vertikal übereinander liegen
Jutebeutel liegend auf Weinreben mit der Aufschrift "Trägt nicht auf, sondern durch den Tag. Ehrlich gute Weine unter dreizeilenwein.de"
Unterschiedliche Instagram Stories horizontal nebeneinander
- Stilisiertes Logo des Weinguts Drei Zeilen Wein auf einem Bild von zwei Händen, welche frisch geerntete Weintrauben bei der Ernte zeigt

Alles, was es für einen guten Wein braucht, sind drei Zeilen. Corporate Design, Etiketten und Social Media für fränkischen Wein aus Leidenschaft.

Kontext

Drei Rebzeilen, zwei Menschen, eine Leidenschaft. So begann die Geschichte der Marke von Christian und Alexandra Ehrlich. Ohne große Gewinnabsichten und voller Herzblut haben sich die beiden vor 15 Jahren ihrer großen Liebe gewidmet: einfachem, gutem Wein. Diese Liebe galt es dann, professionell zu verpacken. Wir haben uns gedacht: Wine not Leidenschaft und die Liebe zur Natur – die Hauptzutaten für den 3 Zeilen Wein waren von Anfang an klar. Weniger klar waren die Identität und Positionierung der Marke. Gemeinsam konnten wir die unkonventionelle Herangehensweise, aber auch die Herzlichkeit von Alex und Chris in einem Design einfangen. Eine Visuelle Identität, die für das steht, was sie sind und wie sie handeln: Beständig anders. Ehrlich gut.

Herangehensweise

Bodenständig und trotzdem charakterstark. 3 Zeilen Wein zeigt sich klar, ehrlich und offen. Das bewusste Spiel mit dem Kontrast aus klaren Vorstellungen und dem Bruch mit dem Bewährten findet sich nicht nur im Wording, sondern auch in der visuellen Kommunikation. Die in drei Zeilen gesetzte Wortmarke versinnbildlicht den Markennamen. Reduziert und modern sorgt das Signet, eine Verbindung aus der Zahl “3” und dem kleinen “z” in Schreibschrift, gleichzeitig für Wiedererkennungswert.

Ein authentischer und reduzierter Auftritt, der das Wichtigste in den Fokus stellt: Ehrliche und handwerklich gut gemachte Weine. Wir konnten gemeinsam eine Marke erschaffen, die sich mit mutigen Ansätzen und respektvollem Umgang mit Natur und Ressourcen klar positioniert. Weinerzeugung und -vermarktung abseits der Konvention. Im (W)Einklang mit der Natur und sich selbst.

6 Weinflaschen mit neuem Etiketten-Design des Weinguts 3 Zeilen Wein, designed by fjnland
Bild des Gründers von 3 Zeilen Wein bei der Weinernte
Poster-Design  des Weinguts 3 Zeilen Wein, designed by fjnland
Innenseite eines Faltflyers des Weinguts 3 Zeilen Wein, designed by fjnland
Portrait von Christian Ehrlich
Bauchbinde mit der Aufschrift "Christian Ehrlich"
Portrait von Alex Ehrlich, wie sie gerade in ein Weinglas riecht
Bauchbinde mit der Aufschrift "Alex Ehrlich"
Werbeplakat für Gutsweine und Ortsweine mit der Aufschrift "Einfach Ehrlich, Grund Ehrlich"
Werbeplakat für Lagenweine und Naturweine mit der Aufschrift "Absolut Ehrlich" und "Anders Ehrlich"
Mockup eines Smartphones, das den Social Media Kanal  des Weinguts 3 Zeilen Wein zeigt, designed by fjnland
Neu entwickelte Ikonografie des Weinguts 3 Zeilen Wein, designed by fjnland
Diverse Social Media-Postings des Weinguts 3 Zeilen Wein auf hellem Hintergrund
Bild aller neuen Etiketten, welche vertikal übereinander liegen
Jutebeutel liegend auf Weinreben mit der Aufschrift "Trägt nicht auf, sondern durch den Tag. Ehrlich gute Weine unter dreizeilenwein.de"
Unterschiedliche Instagram Stories horizontal nebeneinander
- Stilisiertes Logo des Weinguts Drei Zeilen Wein auf einem Bild von zwei Händen, welche frisch geerntete Weintrauben bei der Ernte zeigt

Alles, was es für einen guten Wein braucht, sind drei Zeilen. Corporate Design, Etiketten und Social Media für fränkischen Wein aus Leidenschaft.

Kontext

Drei Rebzeilen, zwei Menschen, eine Leidenschaft. So begann die Geschichte der Marke von Christian und Alexandra Ehrlich. Ohne große Gewinnabsichten und voller Herzblut haben sich die beiden vor 15 Jahren ihrer großen Liebe gewidmet: einfachem, gutem Wein. Diese Liebe galt es dann, professionell zu verpacken. Wir haben uns gedacht: Wine not Leidenschaft und die Liebe zur Natur – die Hauptzutaten für den 3 Zeilen Wein waren von Anfang an klar. Weniger klar waren die Identität und Positionierung der Marke. Gemeinsam konnten wir die unkonventionelle Herangehensweise, aber auch die Herzlichkeit von Alex und Chris in einem Design einfangen. Eine Visuelle Identität, die für das steht, was sie sind und wie sie handeln: Beständig anders. Ehrlich gut.

Herangehensweise

Bodenständig und trotzdem charakterstark. 3 Zeilen Wein zeigt sich klar, ehrlich und offen. Das bewusste Spiel mit dem Kontrast aus klaren Vorstellungen und dem Bruch mit dem Bewährten findet sich nicht nur im Wording, sondern auch in der visuellen Kommunikation. Die in drei Zeilen gesetzte Wortmarke versinnbildlicht den Markennamen. Reduziert und modern sorgt das Signet, eine Verbindung aus der Zahl “3” und dem kleinen “z” in Schreibschrift, gleichzeitig für Wiedererkennungswert.

Ein authentischer und reduzierter Auftritt, der das Wichtigste in den Fokus stellt: Ehrliche und handwerklich gut gemachte Weine. Wir konnten gemeinsam eine Marke erschaffen, die sich mit mutigen Ansätzen und respektvollem Umgang mit Natur und Ressourcen klar positioniert. Weinerzeugung und -vermarktung abseits der Konvention. Im (W)Einklang mit der Natur und sich selbst.

6 Weinflaschen mit neuem Etiketten-Design des Weinguts 3 Zeilen Wein, designed by fjnland
Bild des Gründers von 3 Zeilen Wein bei der Weinernte
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2022

Dreizeilenwein

Rebranding
Packaging
Corporate Wording
Art Direction
Photography
Social Media

Branche

Winzer

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Visuelle Gestaltung

Pflichtpraktikum ab SS 2025

Konzeption & Text

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