Besser in den Bischofshut – Gestaltung von Offline- und Online-Assets für eine parteiübergreifende Kommunikationskampagne

Kontext

Einer für alle – und alle für einen Bürgerentscheid. Wenn sieben Parteien für die gleiche Sache kämpfen, musste es um etwas Großes gehen: die Wahl zwischen weiterhin freiem Parken auf der Talavera und der Chance auf kostenlosem Nahverkehr in Würzburgs Cityzone. Unabhängig von Alter, Interessen und Wohngebiet in der Stadt, sollten Würzburger:innen motiviert werden, ihre Stimme abzugeben. Ihre Stimme für eine mobile, nachhaltige und faire Zukunft.

Herangehensweise

Eine klare und umfassende Kommunikationsstrategie, ausgespielt auf digitalem wie analogem Weg. Übersichtlich aufgearbeitete Informationen auf mehreren Ebenen legen den Fokus auf den Mehrwert für Würzburg und seine Bürger:innen. Niedrigschwellige Interaktionsangebote bauen die Hürden zum Mitwirken ab, wecken Hoffnung und fördern Mut – ggf. auch über das ursprüngliche Ziel der Kampagne hinaus.

5 Narrative, die verschiedene Aspekte der Kampagne beleuchten und somit die verschiedenen Zielgruppen ansprechen. Passend zu den Bedürfnissen des jeweiligen Stadtgebiets platziert, wecken auffallende Plakate das Interesse der Betrachter:innen. Crossmedial verknüpft locken sie zur vertieften Information und Interaktion auf Homepage und Socials. Zusätzlich bietet ein Flyer in jedem Briefkasten umfassendes Informationsangebot. Wiederkehrende Elemente sorgen auf allen Kanälen für charakteristischen Wiedererkennungswert.

Besser in den Bischofshut – Gestaltung von Offline- und Online-Assets für eine parteiübergreifende Kommunikationskampagne

Kontext

Einer für alle – und alle für einen Bürgerentscheid. Wenn sieben Parteien für die gleiche Sache kämpfen, musste es um etwas Großes gehen: die Wahl zwischen weiterhin freiem Parken auf der Talavera und der Chance auf kostenlosem Nahverkehr in Würzburgs Cityzone. Unabhängig von Alter, Interessen und Wohngebiet in der Stadt, sollten Würzburger:innen motiviert werden, ihre Stimme abzugeben. Ihre Stimme für eine mobile, nachhaltige und faire Zukunft.

Herangehensweise

Eine klare und umfassende Kommunikationsstrategie, ausgespielt auf digitalem wie analogem Weg. Übersichtlich aufgearbeitete Informationen auf mehreren Ebenen legen den Fokus auf den Mehrwert für Würzburg und seine Bürger:innen. Niedrigschwellige Interaktionsangebote bauen die Hürden zum Mitwirken ab, wecken Hoffnung und fördern Mut – ggf. auch über das ursprüngliche Ziel der Kampagne hinaus.

5 Narrative, die verschiedene Aspekte der Kampagne beleuchten und somit die verschiedenen Zielgruppen ansprechen. Passend zu den Bedürfnissen des jeweiligen Stadtgebiets platziert, wecken auffallende Plakate das Interesse der Betrachter:innen. Crossmedial verknüpft locken sie zur vertieften Information und Interaktion auf Homepage und Socials. Zusätzlich bietet ein Flyer in jedem Briefkasten umfassendes Informationsangebot. Wiederkehrende Elemente sorgen auf allen Kanälen für charakteristischen Wiedererkennungswert.

Besser in den Bischofshut – Gestaltung von Offline- und Online-Assets für eine parteiübergreifende Kommunikationskampagne

Kontext

Einer für alle – und alle für einen Bürgerentscheid. Wenn sieben Parteien für die gleiche Sache kämpfen, musste es um etwas Großes gehen: die Wahl zwischen weiterhin freiem Parken auf der Talavera und der Chance auf kostenlosem Nahverkehr in Würzburgs Cityzone. Unabhängig von Alter, Interessen und Wohngebiet in der Stadt, sollten Würzburger:innen motiviert werden, ihre Stimme abzugeben. Ihre Stimme für eine mobile, nachhaltige und faire Zukunft.

Herangehensweise

Eine klare und umfassende Kommunikationsstrategie, ausgespielt auf digitalem wie analogem Weg. Übersichtlich aufgearbeitete Informationen auf mehreren Ebenen legen den Fokus auf den Mehrwert für Würzburg und seine Bürger:innen. Niedrigschwellige Interaktionsangebote bauen die Hürden zum Mitwirken ab, wecken Hoffnung und fördern Mut – ggf. auch über das ursprüngliche Ziel der Kampagne hinaus.

5 Narrative, die verschiedene Aspekte der Kampagne beleuchten und somit die verschiedenen Zielgruppen ansprechen. Passend zu den Bedürfnissen des jeweiligen Stadtgebiets platziert, wecken auffallende Plakate das Interesse der Betrachter:innen. Crossmedial verknüpft locken sie zur vertieften Information und Interaktion auf Homepage und Socials. Zusätzlich bietet ein Flyer in jedem Briefkasten umfassendes Informationsangebot. Wiederkehrende Elemente sorgen auf allen Kanälen für charakteristischen Wiedererkennungswert.

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